BSC PREUßEN 07

Blankenfelde-Mahlow e.V.

Bei herrlichem Sonnenschein reiste die E1 am Freitag an die Ostsee zum SV Warnemünde. Nach einer Einladung zum Eisessen und einer spannenden Hafenrundfahrt gab es noch etwas zu Essen und dann ging es zum Strand. Anschließend ging es für alle zu unserer gemütlichen Jugendherberge.

Am Samstag hieß es für uns alle früh aufzustehen und gut zu frühstücken, denn wir freuten uns auf einen langen Fußballtag. Pünktlich um 9 Uhr machten wir uns warm und warteten voller Vorfreude auf den hauseigenen Fotografen, der ein Mannschaftsbild von uns machen würde. Wir freuten uns, in einem so großartigen Teilnehmerfeld mit 2 x 6er-Gruppen antreten zu dürfen. Nach einer herzlichen Begrüßung starteten wir voller Vorfreude in unser erstes Spiel. Wir spielten gegen den FSV Karlshagen und es war ein toller Start in das Turnier. Wir konnten das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Leider konnten wir im zweiten Spiel gegen den FSV Dummerstorf nicht an die vorherige Leistung anknüpfen und verloren 1:3. Die Jungs haben alles gegeben, aber an diesem Tag hat es leider nicht gereicht. Im Spiel Nummer drei gegen den TSV Sasel folgten wieder gute spielerische Elemente, leider konnten wir die erspielte Torchance nicht nutzen und so endete das Spiel mit einem 0:0. Spiel Nummer vier dann gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Warnemünde II: Wir spielten wieder guten Fußball und ließen wieder viele Chancen ungenutzt, aber wir haben gekämpft und das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Mit erspielten sieben Punkten brauchten wir gegen den großen Favoriten und späteren Turniersieger Rot-Weiß Erfurt einen Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen.

Wir haben wirklich alles gegeben und toll gekämpft, aber leider war der Gegner an diesem Tag einfach besser. Wir haben 0:3 verloren und sind dadurch in der Gruppe leider nur Dritter geworden. Im Spiel um Platz 5 hatten wir die Ehre, gegen den Vorjahressieger FC Deetz anzutreten. Mit guten spielerischen Angriffen und einem im gesamten Turnier sehr guten Torwart konnten wir durch ein 0:0 in der regulären Spielzeit das Neunmeterschießen erreichen. Den ersten setzten wir an die Latte, den zweiten verwandelten wir ganz souverän und den dritten schossen wir an den Pfosten. Wir freuen uns sehr, dass wir dank unseres sehr starken Torwarts, der alle drei Neunmeter des Gegners gehalten hat, einen guten fünften Platz holen konnten.

Wir danken dem SV Warnemünde für ein großartiges Turnier.